Derzeit online

386
Filme
125
Bücher
34
Biographien
50
Hörspiele
Reviews in English

 

 

 

 

 

 

 

Im Schatten der Vampire 

Untertitel Drei Große Horror-Romane
Autor Bram Stoker
Kategorie Roman
Seitenzahl 637
Format Paperback
deutsche Übersetzung  
Erstveröffentlichung 1993
Verlag Bastei Lübbe
ISBN-Nummer 3-404-13507-5

Als Autor des legendären Dracula-Romans wurde Bram Stoker (1847 - 1912) weltberühmt. Seine übrigen unheimlichen Romane präsentieren im Unterschied zu diesem Horrorklassiker weibliche Widergänger als Helden. Aber diese Vampir-Ladies haben es in sich und stehen dem männlichen Urmodell in nichts nach.

In die sieben Finger des Todes - zweiffellos der neben Dracula bedeutendste Roman Stokers - erwacht eine ägyptische Mumie zu neuem furchtbaren Leben; in Das Schloß der Schlange, einem schnörkellos modern erzählten Roman, versuchen drei Gentleman verzweifelt eine Frau vor dem Einfluß dämonischer Wesen zu bewahren. Mit seinem dritten Roman - Das Geheimnis vom schwimmenden Sarg - schließlich führt der Autor uns zurück in die Heimat des blutsaugenden Untoten, in das düstere Transsilvanien.


2001 - 2009 by  webmaster@vampire-world.com       Stand: 26.02.2006 Seitenanfang nächste Seite